Aktuelles

Veranstaltungen, Kurse, Workshops, Infos

Der Lichthof in Zusammenarbeit mit metamorph:

Workshop - Knüpfen meiner eigenen Malakette

Elke Pürcher, Goldschmiedin und staatlich anerkannte Künstlerin, deren Goldschmiede-Workshops üblicherweise in ihrem Atelier metamorph im Grazer Speckgürtel stattfinden, hat für den Lichthof exklusiv einen Workshop konzipiert mit dem Schwerpunkt Malaketten selbst knüpfen.

Aus dem Inhalt:

Kurze Einführung in die Thematik der Mala

Auswählen des Edelsteinstranges (Bergkristall, Rosenquarz, Amethyst),

sowie der Aufziehseide und der Malamünze

Erlernen der Knoten-u. Knüpftechnik

 

Eine Mala ist eine Kette aus 108 Edelsteinkugeln, die ursprünglich im Buddhismus und Hinduismus als Gebetskette eingesetzt wird. Bei uns wird sie vorwiegend als Meditationshilfe und beim Yoga verwendet, um den Geist zur Stille zu führen und die Seele sprechen zu lassen, oder um sich in sein inneres Gleichgewicht zu bringen.

Workshop - Malakette

Kosten: EUR 90 inkl. Material + Unterlagen

Datum: bei Interesse schick uns eine Mail :-)

Dauer:  ca. 4 Stunden

Mindestteilnehmerzahl:  4

Wünsch dir was - Trancereise mit Fabian

DAUER: 4 Stunden


DATUM: nächster Termin im Februar 2018

UHRZEIT: 12 - 16  Uhr

LEITUNG: Fabian Unterberger

ANMELDUNG: : +43 650 4644044

KOSTEN: Euro 60,-

Wünsch dir was - Eine fantastische Reise mit Fabian

Du kannst zwar tun was du willst, aber du kannst nicht wollen, was du willst“. (Arthur Schopenhauer)

Zu wissen was man wirklich will und sich tatsächlich für sein Leben wünscht ist eine hohe Kunst. Antworten auf diese Frage finden wir in uns selbst. Um sie zu hören müssen wir aber die Stimmen des Alltags verstummen lassen und dem Klang unserer Tiefe lauschen.

Ablauf:

Der Nachmittag nimmt dich mit auf eine geführte Trancereise zu deinen inneren Wünschen und Sehnsüchten. Die Trancereise selbst ist eingebettet in eine umfassende Vor- und Nachbereitung. Verschiedene Übungen führen uns an die eigentliche Trancereise und an uns selbst heran. Dabei schöpfen wir sowohl aus der Kraft der Gruppe als auch aus der Weisheit in uns selbst. Behutsam und sanft erkunden wir unser Inneres und leihen unserer inneren Stimme Gehör. Wir erfahren Halt im Loslassen und Vertrauen im Zuhören. Genährt durch die in uns schlummernde alte Weisheit kommen wir mit neuer Inspiration und Erkenntnissen für unser Trancereisetagebuch zurück.

Bitte bringe für diesen Workshop ein Notizbuch, dem du deine Reisen ins Innere mitteilen möchtest. Außerdem ein Tuch, auf dem du gerne liegst. Für Tee, Obst und Gebäck in den Pausen ist gesorgt.

Kreativsonntag:

Art Journaling - Zeit nur für Dich

In deinem eigenen Kreativ-Tagebuch zu malen, kann dich in einen wunderschönen Flow versetzen. Du genießt den Fluss der Farben und füllst dein Buch mit ganz eigenen Ideen und Bildern. Daniela zeigt dir die verschiedenen Materialien und gibt dir Tipps zum Start in deinem ganz persönlichen Journal.

Ablauf:

Wir beginnen den Nachmittag mit Meditation und Körperübungen. Danach probierst du nach Lust und Laune die verschiedenen Materialien vor Ort aus und kommst in deine kreative Energie. Daniela zeigt dir einfache Methoden, um in deinem persönlichen Kunsttagebuch zu malen, zu scribbeln und zu schreiben. So entsteht Platz für Neues – Spaß und Leichtigkeit stehen an diesem Nachmittag im Vordergrund.

aus dem Inhalt:

- Meridian Dehnübungen und Meditation

- Kennenlernen der verschiedenen Materialien

- Einführung und Techniken in die Welt des Kunsttagebuchs.

- Gestaltung deines eigenen Art Journals.

 

Kreativsamstag - Art Journaling

Kosten: EUR 149,- inkl. Arbeitsmaterial vor Ort und  eigenem Art Journal für zu Hause.

Datum: nächster Termin Februar 2018
um:       14:00 Uhr

Dauer:  ca. 5 Stunden

Personenzahl: 4

Noch 3 Plätze frei.
 

 
 

Folgen Sie uns auf Facebook!

  • Facebook - White Circle

Impressum

   
Datenschutzerklärung

​© 2018 by Der Lichthof

Websitegestaltung: Danis Art www.danisart.at